Regulierende Organisation SIPC

Broker
Bewertung
Informationen
Spread
408.2
Bewertung
2 3 3
Bewertungen
$100
Min. Kaution
1:200
Max. Schulter
Spread

SIPC (Securities Investor Protection Corporation) ist eine gemeinnützige Organisation zum Schutz der Rechte der Investoren. Finanzaufsicht SIPC entstand im Jahr 1970 durch die Entscheidung der US-Regierung und nach dem Gesetz über den Schutz von Investoren. Ziel SIPC ist keine Einmischung in Streitfragen zwischen Maklern und Ihren Kunden sowie Entschädigung für Verluste Investoren im Zuge der Insolvenz der Brokerage-Unternehmen, bestehend in der Registrierung SEC (Börsenaufsicht und US-Märkte). In diesem Zusammenhang wurde ein Ausgleichsfonds geschaffen, die ergänzt durch Beiträge der teilnehmenden Unternehmen SIPC. Heute ist die Größe des Fonds beträgt mehr als 2,5 Milliarden US-Dollar. Dank dieser Foundation Unternehmen Kunden-Mitglieder der SIPC möglicherweise Anspruch auf Entschädigung infolge Konkurses des Brokerage-Unternehmen bis zu 500 tausend US-Dollar auf Wertpapiere, davon bis zu 100 tausend US-Dollar in Bargeld Positionen.

Die Befugnisse der SIPC

Finanzaufsicht SIPC verfügt über die folgenden Befugnisse:

  • Im Falle der Insolvenz des Brokers SIPC kann verlangen, dass über die Bestellung eines Treuhänders für die Durchführung des Konkurses des Unternehmens und den Schutz der Interessen Ihrer Kunden. Manchmal regelnde Organisation SIPC kann direkt die Interessen und Rechte des Kunden, dies gilt insbesondere für kleine Broker-Firmen;

  • Nach der Entscheidung der SIPC Konten der Kunden der Gesellschaft in Konkurs, können übertragen werden auf ein anderes Maklerunternehmen, das Mitglied der SIPC, was erheblich Zeit und Geld spart Kunden beim übergang zu einem neuen Broker. Jedoch, wenn der Kunde nicht einverstanden mit der Entscheidung SIPC, er kann einen Broker wählen nach eigenem Ermessen;

  • Wenn der Makler führte die Berichterstattung und übersetzung Kundenkonten nicht möglich ist, dann Kunden erhalten alle Ihre Wertpapiere und Liquide Mittel werden proportional zwischen den Kunden in Abhängigkeit von der Höhe der investierten Mittel;

  • Nachdem der Prozess des Brokers wird abgeschlossen, SIPC beginnt aufgegriffenuw Ansprüche der Kunden und deren Zufriedenheit aus dem Recovery Fund Corporation.

So Finanzaufsicht SIPC als zusätzlicher Garant im Falle der Insolvenz des Broker-Dealers und unterstützt das Vertrauen der Investoren zu den US-Aktienmarkt.

Regulatory organization, SIPC

Broker
Rating
Information
Spread
408.2
Rating
123
Reviews
$100
Min. Deposit
1:200
Max. shoulder
Spread

SIPC (Securities Investor Protection Corporation) is a nonprofit organization that protects the rights of investors. The financial regulator SIPC was formed in 1970 by the decision of the US government and according to the Law on the protection of investors. The purpose of SIPC is not interference in the disputes between the brokers and its clients, and compensation of losses of investors as a result of bankruptcy of a brokerage company included in the registry the SEC (securities and U.S. markets). In connection with this was established a compensation Fund, which is replenished by contributions of the companies involved in SIPC. To date, the size of the compensation Fund is more than $ 2.5 billion. Thanks to this Fund, clients of the companies involved in SIPC can expect to receive compensation as a result of bankruptcy of a brokerage company of up to 500 thousand dollars in securities, of which up to 100 thousand dollars in cash positions.

The financial regulator SIPC has the following powers:

  • In the event of bankruptcy of a broker SIPC may request the appointment of a Trustee to implement the bankruptcy of the company and protect the interests of its clients. Sometimes regulatory organization, SIPC can directly protect the interests and rights of clients, especially smaller brokerage firms;

  • By the decision of the SIPC the customer accounts of a bankrupt company may be transferred to another brokerage company that is a member of SIPC, which significantly saves time and money during the transition to a new broker. However, if the client does not agree with the decision of the SIPC, he will be able to choose a broker in its sole discretion;

  • If the broker did not conduct the reporting, and the transfer of client accounts is not possible, customers receive all of their securities, and the funds are distributed proportionately among clients depending on the amount of invested funds;

  • Once the process of bankruptcy of the broker to be completed, SIPC will now begin its consideration of the claims of the clients and their parolevitarine from the compensation Fund Corporation.

Thus, the financial regulator SIPC serves an additional guarantee in case of bankruptcy of the broker-dealer and maintains investor confidence in the us stock market.