Trade Nation

Forex Broker
235
Rating
0
Reviews
$0
Min. Kaution
Handelsplattformen
Regulierung FCA, ASIC
Zahlungssysteme auf die Ausgabe Bank Transfers, Debit/Credit Cards , Skrill
Vorteile
Bei einem Broker noch keine Vorteile.
Hinzufügen Vorteil
Nachteile
Bei einem Broker noch keine Nachteile.
Hinzufügen Mangel

Trade Nation, früher bekannt als Core Spreads, ist ein relativ junges Broker-Unternehmen, das 2019 gegründet wurde. Es hat Büros in Australien, Großbritannien, Südafrika und den Bahamas. Der Broker legt großen Wert auf den Handel CFD auf Aktien und bietet Benutzern eine proprietäre Web-Handelsplattform, die auch für Anfänger einfach zu bedienen ist. Trade Nation akzeptiert Kunden aus der ganzen Welt mit Ausnahme der USA, Kanada, Nordkorea, Belgien, Algerien, Sudan und einigen anderen Ländern, in denen der Handel auf dem Devisenmarkt verboten ist.

Trade Nation - ein regulierter Broker?

Die Trade Nation Gruppe umfasst 4 Brokerage-Unternehmen:

  • Finsa Pty Ltd hat seinen Sitz in Australien und wird von der australischen Securities and Investment Commission reguliert (ASIC);
  • Finsa Europe Ltd ist in Großbritannien ansässig und wird von der Financial Regulatory and Surveillance Authority reguliert (FCA);
  • Trade Nation Financial (Pty) Ltd befindet sich in Südafrika und wird von der Financial Sector Surveillance Authority (FSCA) reguliert;
  • Trade Nation Ltd befindet sich auf den Bahamas und wird von der Bahamas Securities Commission (SCB) reguliert.

Trade Nation broker

Alle Kundengelder werden getrennt von den Geldern des Unternehmens auf speziellen getrennten Konten bei Banken der ersten Ebene gehalten. Darüber hinaus sind die Mittel der britischen Kunden bis zu £ 85.000 für den Fall der Insolvenz des Brokers versichert.

Was ist die maximale Hebelwirkung in Trade Nation?

Der Broker ist in mehreren Gerichtsbarkeiten auf der ganzen Welt geregelt, so dass der Handele Bedingungen variieren je nach Land des Wohnsitzes des Kunden. Zum Beispiel werden Kunden aus Australien, Großbritannien und der EU in der Regel auf den Hebel bis 1:30 gemäß den ESMA- und ASIC-Regeln beschränkt. Inzwischen können andere internationale Kunden, die in der Offshore-Abteilung eines Brokers auf den Bahamas handeln, eine Hebelwirkung von bis zu 1: 200 auf die liquidesten Instrumente genießen.

Eine Möglichkeit, die regulatorischen Leverage-Beschränkungen zu umgehen, besteht jedoch darin, sich bei der Zweigstelle des Brokers außerhalb der oben genannten Gerichtsbarkeiten zu registrieren, beispielsweise über ein VPN während des Registrierungsprozesses. Es ist jedoch zu beachten, dass dies den Verzicht auf einige Rechtsbehelfe bedeutet, die auch mit einer behördlichen Aufsicht verbunden sind, wie zum Beispiel der Schutz vor Geldverlusten im Falle eines Insolvenzmaklers.

Handelsinstrumente

Wenn man sich die verfügbaren Handelsinstrumente anschaut, wird deutlich, dass die Hauptnische von Trade Nation der Aktienhandel ist. Das Unternehmen bietet an, CFDs auf Aktien von mehr als 1.000 Unternehmen zu handeln, die in den USA, Großbritannien, der EU und Australien registriert sind. Darüber hinaus ist die übliche Auswahl an Währungspaaren, Rohstoffen, Aktienindizes und Anleihen verfügbar.

Es sollte angemerkt werden, dass Trade Nation der einzige Broker ist, der stolz darauf ist, nicht zu bieten kryptowährung ihren Kunden. In der Tat hat der Broker eine ganze Seite auf seiner Website gewidmet, um zu erklären, warum er glaubt, dass Kryptowährungen für Händler nicht geeignet sind, und nennt diese Art von Handel «nur ein Glücksspiel».

Handelsplattformen

Die von Trade Nation angebotene Haupthandelsplattform ist eine proprietäre Webplattform, die auch für Anfänger recht einfach zu bedienen ist. Die Plattform bietet Zugriff auf alle vom Broker unterstützten Instrumente. Es sollte jedoch beachtet werden, dass die Plattform für fortgeschrittene Händler zu einfach sein kann. In diesem Fall steht die klassische MT4-Plattform weiterhin von Trade Nation für den CFD-Handel zur Verfügung, obwohl diese Option auf der Website des Brokers nicht gut beworben wird.

Welche Arten von Konten bietet Trade Nation an?

Trade Nation bietet ein einzelnes Handelskonto mit engen festen Spreads von 0,6 Punkten auf dem liquidesten Währungspaar EURUSD an. Trade Nation ist einer der wenigen Broker, der sich auf feste Spreads anstelle von Floating konzentriert. Er erklärt dies damit, dass feste Spreads während der verschiedenen Handelssitzungen und während der Veröffentlichung wichtiger wirtschaftlicher Ereignisse immer gleich bleiben, was volle Transparenz gewährleistet. Während die schwebenden Spreads auf den ersten Blick niedrig erscheinen mögen, können sich die Nachrichten während der Veröffentlichung erheblich erweitern.

Trade Nation spreads

Was ist die Mindesteinzahlung in Trade Nation?

Wenn es an der Zeit ist, ein Handelskonto aufzufüllen, bietet Trade Nation eine ziemlich einfache Auswahl an Einzahlungsmethoden. Im Moment umfasst dies nur Kredit- und Debitkarten, Banküberweisungen und Skrill E-Wallet. Der Broker hat keine bestimmte Mindesteinlage, die benötigt wird, um mit dem Handel zu beginnen.

Konsequenzen

So ist der Übergang dieses Brokers von früher bekannten Core Spreads zu Trade Nation erfolgreich. Es scheint, dass das Unternehmen seine Website und die meisten Informationen für Kunden vereinfacht hat. Sie können auch eine einfache und intuitive Web-Plattform erwähnen, die den Handel mit Forex auch für Anfänger vereinfacht.

Bevor Sie einen Broker wählen, empfehlen wir Ihnen, die Bewertungen von Trade Nation zu lesen und unsere zu sehen Forex Broker Bewertung.

Allgemeine Informationen Trade Nation
BrokernameTrade Nation
Gründungsjahr2019
HauptsitzLondon
RegulierungFCA, ASIC, FSCA, SCB
HandelsplattformenMT4, Trade Nation
EURUSD-Spread0,6 Pips
Demo-Konto+
Mindesteinzahlung0$
BasiswährungenGBP, USD, EUR, AUD, ZAR
Maximale Hebelwirkung1:200
AktivaWährungspaare, Indizes, Metalle, Aktien, Anleihen
EinzahlungenBankTransfer, Visa/MasterCard, Skrill
Abhebegebühr
Gebühr für Inaktivität
Islamische Konten+
Getrennte Konten+
PAMM-Konten
Affiliate-Konto+
Scalping+
Automatischer Handel+
Mobiler Handel+
Web-Terminal+
Sozialer Handel
Signale+
VPS
Boni auf deposit
Wettbewerbe
Support 24/5+
  • Gründungsjahr 2019
  • Adresse der Hauptniederlassung Longbow House, 20 Chiswell Street, London, EC1Y 4TW, United Kingdom
  • Die maximale Hebelwirkung 1:200
  • Min. Kaution $0
  • Regulierung FCA, ASIC
  • Handelsplattformen
  • Zahlungssysteme zur Eingabe Bank Transfers, Debit/Credit Cards , Skrill
  • Zahlungssysteme auf die Ausgabe Bank Transfers, Debit/Credit Cards , Skrill
  • Anzahl der Handelsinstrumente 33
  • Der Pfahl-in CFD-Werkzeuge 1000
  • Menge Futures 20
  • Menge von Metallen 7
Zeigen: Alle Neutrale Positive Negative
235
Rating
0
Reviews

Trade Nation

Forex broker
235
Rating
0
Reviews
$0
Min. Deposit
Trading platform
Regulation FCA, ASIC
Payment system for withdrawal Bank Transfers, Debit/Credit Cards , Skrill
Seminars and training
Daily analyst
Low initial deposit
Islamic accounts
Segregated accounts
Scalping
Return spread
Affiliate program
Wide selection of trading instruments
Advantages
The broker has no advantages.
Add advantage
Disadvantages
The broker has no flaws.
Add lack

Trade Nation, formerly known as Core Spreads, is a relatively young brokerage company founded in 2019. It has offices in Australia, the UK, South Africa and the Bahamas. The broker pays great attention to trading CFDs on stocks and offers users a proprietary web-based trading platform that is quite easy to use even for beginners. Trade Nation accepts clients from all over the world with the exception of the USA, Canada, North Korea, Belgium, Algeria, Sudan and some other countries where trading on the foreign exchange market is prohibited.

Trade Nation - regulated broker?

The Trade Nation group includes 4 brokerage companies:

  • Finsa Pty Ltd is located in Australia and is regulated by the Australian Securities and Investments Commission (ASIC);
  • Finsa Europe Ltd is located in the UK and is regulated by the Financial Conduct Authority (FCA);
  • Trade Nation Financial (Pty) Ltd is located in South Africa and is regulated by the Financial Sector Supervision Authority (FSCA);
  • Trade Nation Ltd is located in the Bahamas and is regulated by the Bahamas Securities Commission (SCB).

Trade Nation broker

All customer funds are kept separately from the company's funds in special segregated accounts in first-tier banks. Moreover, the funds of clients from the UK are insured up to 85,000 pounds sterling in case of insolvency of the broker.

What is the maximum leverage in Trade Nation?

The broker is regulated in several jurisdictions around the world, so tradinge conditions vary depending on the client's country of residence. For example, customers from Australia, the UK and the EU will generally be limited to leverage until 1:30 in accordance with ESMA and ASIC rules. Meanwhile, other international clients trading in the offshore branch of the broker in the Bahamas can use leverage up to 1:200 on the most liquid instruments.

However, one way to circumvent regulatory restrictions on leverage is to register with a broker branch outside of the aforementioned jurisdictions, for example, using a VPN during the registration process. However, it should be noted that this implies the abandonment of some remedies that are also related to regulatory supervision, such as protection against loss of funds in the event of a broker's bankruptcy.

Trading instruments

Looking at the available trading tools, it becomes clear that the main niche of Trade Nation is stock trading. The company offers to trade CFDs on shares of more than 1000 companies registered in the USA, UK, EU and Australia. In addition, the usual selection of currency pairs, commodities, stock indices and bonds is available.

It should be noted that Trade Nation is the only broker that prides itself on not offering cryptocurrencies to its clients. In fact, the broker has dedicated an entire page on his website to explain why he believes cryptocurrencies are not suitable for traders, calling this type of trading "just gambling."

Trading Platforms

The main trading platform offered by Trade Nation is a proprietary web platform that is quite easy to use even for beginners. The platform provides access to all the tools supported by the broker. However, it should be noted that the platform may be too simplistic for more advanced traders. In this case, the classic platform MT4 is still available from Trade Nation for CFD trading, although this option is not well advertised on the broker's website.

What types of accounts does Trade Nation offer?

Trade Nation offers a single trading account with narrow fixed spreads of 0.6 points for the most liquid currency pair EURUSD. Trade Nation is one of the few brokers that has focused on fixed spreads instead of floating ones. He explains this by the fact that fixed spreads always remain unchanged during various trading sessions and during the release of important economic events, ensuring full transparency. While floating spreads may seem low at first glance, they can expand significantly during the news release.

Trade Nation spreads

What is the minimum deposit in Trade Nation?

When it comes time to top up your trading account, Trade Nation offers a fairly simple choice of deposit methods. At the moment, this only includes credit and debit cards, bank transfers and the Skrill e-wallet. The broker does not have a certain minimum deposit required to start trading.

Conclusions

Thus, the transition of this broker from the previously known Core Spreads to Trade Nation turned out to be successful. It looks like the company has simplified its website and most of the information intended for customers. We can also mention a simple and intuitive web platform that simplifies Forex trading even for novice traders.

Before choosing a broker, we recommend that you read the reviews of Trade Nation, as well as see our rating of Forex brokers.

General Information of Trade Nation
Broker nameTrade Nation
Year of foundation2019
HeadquartersLondon
RegulationFCA, ASIC, FSCA, SCB
Trading PlatformsMT4, Trade Nation
EURUSD Spread0.6 pips
Demo account+
Minimum deposit0$
Base currenciesGBP, USD, EUR, AUD, ZAR
Maximum leverage1:200
AssetsCurrency pairs, indices, metals, stocks, bonds
Deposit replenishmentBankTransfer, Visa/MasterCard, Skrill
Withdrawal fee
Payment for inaction
Islamic Accounts+
Segregated accounts+
PAMM accounts
Partner account+
Scalping+
Automatic trading+
Mobile Trading+
Web terminal+
Social trading
Signals+
VPS
Bonuses for depositive
Contests
Support 24/5+
  • The year of Foundation 2019
  • Head office address Longbow House, 20 Chiswell Street, London, EC1Y 4TW, United Kingdom
  • Maximum leverage 1:200
  • Min. Deposit $0
  • Regulation FCA, ASIC
  • Trading platform
  • Payment system to enter Bank Transfers, Debit/Credit Cards , Skrill
  • Payment system for withdrawal Bank Transfers, Debit/Credit Cards , Skrill
  • Number of trading instruments 33
  • The number of CFD instruments 1000
  • The number of futures 20
  • The number of metals 7
Show: All Neutral Positive Negative
235
Rating
0
Reviews